Freispruch für Ex-HSH-Vorstände – Bild-Eindrücke vom Urteilstag.

Hat der Vorsitzende Richter Marc Tully das Urteil mit dem Freispruch in der Hand? Er strebt wie gewohnt mit ernstem Gesicht zum Richterzimmer, das an den Gerichtssaal grenzt. 

Richter Marc Tully vor dem Urteil

 

Die Pressemeute wartet vor dem Gerichtssaal. Sonst war es hier immer leer …

Journalistenmeute vor Urteil

Ex-Kapitalmarktvorstand Joachim Friedrich weiß noch nicht so recht wohin mit sich inmitten der wartenden Journalisten, bevor er in den Saal geht.

Friedrich vUrteil

 

Die Staatsanwälte Karsten Wegerich (vorn) und Maximilian Fink vor dem Urteil.

 

Die Angeklagten und ihre Verteidiger bahnen sich einen Weg durch die Journalisten. Die Justizbeamtin hält einen Kameramann mit energischem Einsatz zurück. (vorn: Rechtsanwalt Otmar Kury)

So nicht, liebe Journalisten

 

Ex-Risikovorstand Hartmut Strauß (vorn), gefolgt vom früheren HSH-Finanzvorstand Dirk Jens Nonnenmacher mit seinem Anwalt Heinz Wagner.

Strauss Nonnenmacher vUrteil

 

Nonnenmachers Strafverteidiger Heinz Wagner kommentiert das Urteil. Er ist zwar nicht zu sehen, aber: Er ist es. Wagner hat als einziger Verteidiger gegenüber Journalisten etwas gesagt. 

Anwalt Heinz Wagner nach dem Urteil

 

… und sein Mandant eilt kurz darauf davon … umlagert. Fast wären einige Fotografen gestolpert.

Dirk Jens Nonnenmacher geht

 

Fotos: Dani Parthum

Ein Gedanke zu „Freispruch für Ex-HSH-Vorstände – Bild-Eindrücke vom Urteilstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert